Zum Inhalt springen Zur Suche springen

Virtuelle Atempausen
Adventskalender des Heine-Centers

Jede Menge Schokolade, Glühwein und kitschige Weihnachtsdeko – all das hat der virtuelle Adventskalender des Heine-Centers for Sustainable Development (HCSD) nicht. Vielmehr schenkt er allen Angehörigen der Heinrich-Heine-Universität (HHU) kleine Atempausen. Ab dem 1. Dezember 2023 kann das erste Türchen angeklickt werden.

Mehrere bunte Quadrate Zoom

24 wertvolle Gedanken und Anregungen – diese bietet der digitale Adventskalender des Heines-Centers der HHU.

„Nach einem ereignisreichen Jahr beginnt nun die Adventszeit. Oft gilt sie als besinnliche Zeit, die jedoch für viele weniger besinnlich ausfällt, da sich jetzt viele Termine und Anforderungen bündeln“, sagt Dr. Mirja Otten, die die Section Gesundheit leitet. „Wir möchten daher mit kleinen täglichen Impulsen alle an unserer Universität auf eine bewusste Jahresabschlussreise mitnehmen.“

Hinter jedem Türchen verbirgt sich eine kurze Übung, eine reflektierende Botschaft oder ein Gedanke, der dazu anregt, innezuhalten und bewusst im Hier und Jetzt zu sein. „Nutzen Sie diesen Kalender als Gelegenheit, Ihre innere Ruhe und Achtsamkeit zu pflegen und 2023 bewusster und entspannt ausklingen zu lassen.“

Zum Kalender auf der Seite des HCSD oder über Instagram: hcsd_hhu
 

Autor/in: Redaktion/KK
Kategorie/n: INTRANET News, Schlagzeilen
Eine weihnachtlich gekleidete Person hebt einen Finger an die Lippen Zoom