Zum Inhalt springen Zur Suche springen

Verbesserung in der Pflege
Drei Mitarbeiter heute ausgezeichnet

Verbesserungsvorschläge in der Pflege - so lautete ein Wettbewerb, den die Medizinischen Einrichtungen der Heinrich-Heine-Universität erstmals ausgeschrieben haben. Mitarbeiter aus dem Pflegebereich reichten ihre Vorschläge ein, aus denen eine fünfköpfige Jury die besten drei Ideen auswählte.

Pressebild
Verbesserungsvorschläge in der Pflege - so lautete ein Wettbewerb, den die Medizinischen Einrichtungen der Heinrich-Heine-Universität erstmals ausgeschrieben haben. Mitarbeiter aus dem Pflegebereich reichten ihre Vorschläge ein, aus denen eine fünfköpfige Jury die besten drei Ideen auswählte. Im Rahmen eines Festaktes wurde Ursula Clausener, Pflegedienstleitung Chirurgie, mit dem ersten Preis, Klaus-Dieter Kreitlow, Stationspfleger ME 2, mit dem zweiten Preis, und Annette Stoffels, Pflegedienstleitung HNO- und Augenklinik, mit dem dritten Preis ausgezeichnet. Ihnen wurden Preisgelder in Höhe von 3.000, 2.000 bzw. 1.000 DM überreicht.

Ursula Clausener erhielt die Auszeichnung für ihren Vorschlag "Einführung von Qualitätszirkeln zur Qualitätsverbesserung". Klaus-Dieter Kreitlow hatte ein Konzept zur "Verkürzung der Wartezeiten beim Patiententransport durch Privatisierung des Transportdienstes bzw. Weisungsbefugnis des Pflegepersonals" entwickelt. Annette Stoffels Idee lautete "Wirtschaftliches Arbeiten im Pflegebereich am Beispiel einer bedarfsgerechten Lagerhaltung von Verbrauchsmaterial.

Autor/in: Bärbel Broer
Kategorie/n: Pressemeldungen