Zum Inhalt springen Zur Suche springen

Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät
Examensfeier und Konrad-Henkel-Preis

55 Diplome wurden bei der Examensfeier verliehen und Joachim Strauch erhielt den Konrad-Henkel-Preis.

Heute vergab die Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf im Rahmen einer Examensfeier die Diplome an die Absolventen vom Herbst 1997. 12 weibliche und 43 männliche Diplomkaufleute wurden in die Praxis des Wirtschaftslebens entlassen.

Einer von ihnen, Dipl.-Kfm. Joachim Strauch, hat sein Examen mit "sehr gut" bestanden und erhielt den mit insgesamt 5000,-DM dotierten Konrad-Henkel-Examenspreis, der von Rolf Schwarz-Schütte, dem Kurator der Konrad-Henkel-Stiftung, überreicht wurde.

Joachim Strauch wurde 1971 in Düsseldorf geboren und studierte von 1992 bis 1997 an der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf das Fach Betriebswirtschaftslehre. Das Thema seiner Diplomarbeit lautete "Due Diligence im Rahmen von Unternehmensakquisitionen".Zur Zeit ist Joachim Strauch, der im Juni bereits mit dem Preis der Wirtschaftswissenschaftlichen Gesellschaft e.V. ausgezeichnet wurde, wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl für Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Controlling (Prof.Dr. Wolfgang Berens).

Der Preis der Wirtschaftswissenschaftlichen Gesellschaft für die beste Diplomarbeit dieses Semesters geht an Bianca Scherf, sie schrieb zum Thema "Ökonomische Effekte privater Kulturveranstaltungen - eine kritische Analyse unter besonderer Berücksichtigung der Umwegrentabilitätsrechnung".

Kategorie/n: Pressemeldungen