Zum Inhalt springen Zur Suche springen

13. Düsseldorfer Startup Sprint
Gründung im Schnelldurchlauf

Der eigene Chef sein? Zusammen mit Gleichgesinnten was bewegen? Das geht bei einem Startup. Und wie so ein Sprung in die Selbstständigkeit gelingt, das können Gründungswillige beim 13. Startup Sprint vom 7. bis zum 9. Juni an der Hochschule Düsseldorf ausprobieren. Es gibt noch einige wenige Tickets, auch für HHU-Studierende.

Zoom

Beim 13. Startup Sprint erleben Gründungswillige kompakt an einem Wochenende, wie aus einer Idee Realität wird.

Bei diesem Format, einer Mischung aus Hackathon, Ideen-Barcamp, Mentoring und Startup-Contest, erleben Interessierte die ersten Monate einer Gründung im Schnelldurchlauf: Von der ersten Idee bis zum tragfähigen Geschäftsmodell entwickeln sie ihr Startup, das sie nach drei Tagen im Finale einer prominent besetzten Jury präsentieren.

Am Freitag stellen Teilnehmende ihre Ideen vor und wählen daraus die zehn besten aus. Anschließend bilden sich Teams, die an diesen Ideen am Samstag arbeiten. Mentor*innen und Coaches sind immer dabei, um die Teams tatkräftig zu unterstützen. Am Sonntagnachmittag stehen die Pitches vor der Jury und großem Publikum - fast wie bei „Die Höhle der Löwen" - und natürlich die Ehrung der Sieger an.

Warum mitmachen?

1. endlich aus einer Idee ein Startup formen

2. Gleichgesinnte kennenlernen und Netzwerken mit Fachleuten

3. sich selbst ausprobieren: Ist das Startup-Leben etwas für mich?

4. nützliche, spannende Methoden erlernen

5. weil man mal nicht selbst kochen, aber gut und günstig essen möchte

Der Startup Sprint ist eine Kooperationsveranstaltung des CEDUS, dem Center for Entrepreneurship der Heinrich-Heine-Universität, der Katapult GBR und dem Projekt GRÜNDUNGSZEIT der Hochschule Düsseldorf.

Weitere Informationen und letzte Tickets: www.cedus.hhu.de/en/startupsprint

 

 

Autor/in: Carolin Grape
Kategorie/n: INTRANET News, Schlagzeilen, Pressemeldungen