Am Freitag, 25. Juni 1999, findet der für Deutschland größte internationale Hautkrebs-Kongreß dieses Jahres statt. Tagungsort ist das Haus der Wissenschaft, Palmenstraße 16, in Düsseldorf. Veranstaltet wird der Kongreß von der "GBK - Gesellschaft zur Bekämpfung der Krebskrankheiten NRW e.V." in Zusammenarbeit mit der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf.
Unter dem Vorzeichen, daß es weltweit zu einem massiven Anstieg von Hauttumoren gekommen ist, tragen international anerkannte Kapazitäten aus Deutschland und anderen Nationen die neuesten wissenschaftlichen Erkenntnisse zusammen.
Hauptursache für die erschreckend gestiegene Zahl von Hautkrebsfällen sind die UV-Strahlen im Sonnenlicht. Das Urlaubsverhalten auch der Deutschen hat sich in den vergangenen Jahrzehnten deutlich verändert. Reisen in den Süden mit intensiven Sonnenbädern - und als Folge oft Sonnenbrände - sind die Regel geworden. Dazu erfreuen sich Sonnenbänke immer größerer Beliebtheit. Da soeben die Hauptreisezeit beginnt, wird auch das Thema "Sonne und Krebs" die Kongreßteilnehmer beschäftigen. Ebenfalls zur Sprache kommen neue Früherkennungs- und Behandlungsmethoden von Hautkrebs.
Internationaler Kongreß: Herausforderung Hautkrebs
Kategorie/n:
Pressemeldungen