Zum Inhalt springen Zur Suche springen

Bild-Geschenke:
Kunst in der Hautklinik

Die Düsseldorfer Künstlerin Angelika Bazan hat der Hautklinik der Universität heute eine größere Anzahl ihrer Arbeiten geschenkt. Die Bilder hängen nun auf den Stationsfluren.

Pressebild Die Künstlerin Angelika Bazan hat der Hautklinik eine größere Anzahl ihrer Arbeiten geschenkt. Die Bilder hängen nun auf den Stationsfluren.

Angelika Bazan wurde 1957 in Duisburg geboren und lebt heute in Düsseldorf. Sie studierte zunächst an der Düsseldorfer Fachhochschule für öffentliche Verwaltung und war dann in einem Ministerium in der NRW-Landeshauptstadt tätig. Seit 1984 beschäftigt sie sich intensiv mit Textildesign und Malerei, 1995 machte sie ein Diplom als Werbetexterin. Ausstellungen mit Bildern von Angelika Bazan waren u.a. in Basel, Köln und San Francisco zu sehen. Die Künstlerin liebt jedoch auch das Wort: Im letzten Jahr veröffentlichte sie den Gedichtband "Wünsche, Träume, Erinnerungen".

Angelika Bazan bevorzugt bei ihren Arbeiten in der bildenden Kunst kräftige Farben (Acryl, Öl, Wasserfarben), die sie oft zusammenlaufen läßt oder in mehreren Schichten dick aufträgt. Dabei entstehen Motive im Stil des abstrakten Expressionismus, die der Phantasie freien Lauf lassen. "Für unsere Patienten genau richtig", freute sich Klinikdirektor Prof. Dr. Thomas Ruzicka bei der Übergabe der Bilder.

Autor/in: R.W.
Kategorie/n: Pressemeldungen