Die Kritik nimmt kein Ende: Elternverbände, Lehrervereinigungen, die Politik – alle wollen sie das Schulsystem reformieren. Aber wie? Und braucht es direkt den großen Umsturz? Die empirische Wirtschaftsforschung kann Antworten liefern. Ökonom Dr. Daniel Kamhöfer erklärt anhand eines Beispiels, wie auch einfache Änderungen des Unterrichtsstoffs große Wirkung erzielen können.
Dr. Daniel Kamhöfer ist Postdoc am Düsseldorfer Institut für Wettbewerbsökonomie (DICE).
Mit ihren Vorträgen im Rahmen der Reihe ‚oeconomicum live‘ machen Professorinnen und Professoren der Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät Wirtschaft erlebbar. Ihr Ziel ist es, aktuelle und komplexe wirtschaftswissenschaftliche Sachverhalte für Interessierte nachvollziehbar aufzubereiten. Dabei stehen ganz unterschiedliche Fragestellungen betriebs- und volkswirtschaftlicher Forschung im Fokus.
Alle Vorträge sind öffentlich und kostenfrei – Interessierte sind herzlich willkommen!
Sie finden immer dienstags im Haus der Universität statt und beginnen um 19:30 Uhr. In der Regel werden sie zusätzlich über HHU-YouTube übertragen.
Die Veranstaltung ist als Hybrid-Format geplant, d.h. eine Teilnahme ist entweder im Haus der Universität oder von zu Hause via Livestream möglich. Weitere Informationen hier.
Termin:
Dienstag, 07.11.2023, 19.30 Uhr
Haus der Universität, Schadowplatz 14, Düsseldorf
Zum Livestream: youtube.com/live/kk_yZS0r4Ww
Informationen zur Vortragsreihe:
www.wiwi.hhu.de/oeconomicumlive
Lisa-Maria.Stier(at)hhu.de