Zum Inhalt springen Zur Suche springen

Hort-Stiftung:
Sieben Auslandsstipendien

Die "Hedwig und Waldemar Hort-Stipendienstiftung" hat wieder Stipendien vergeben, diesmal in einer Gesamthöhe von 26.700 DM. Den geförderten Studierenden wir in der Regel ein zwei- bis dreimonatiger Aufenthalt an ausländischen Universitäten und Forschungsstätten finanziert.

Pressebild Bei der Übergabe der Stipendien (v.l.n.r.): Prorektor Prof. Dr. Detlev Riesner, Sascha Engeldinger, Dirk Göbels, Sigrun Schnurbusch, Peter Schröder, Tanja Ziesemer, em. Prof. Dr. Waldemar Hort und Dr. Hedwig Hort.
Foto: Gelpke



Die "Hedwig und Waldemar Hort-Stipendienstiftung" hat wieder Stipendien vergeben, diesmal in einer Gesamthöhe von 26.700 DM. Den geförderten Studierenden wir in der Regel ein zwei- bis dreimonatiger Aufenthalt an ausländischen Universitäten und Forschungsstätten finanziert. Es handelt sich um Bewerber, die im letzten Drittel ihres Studiums stehen und sich schon durch hervorragende Leistungen ausgezeichnet haben.

Prorektor Prof. Dr. Detlev Riesner konnte in Anwesenheit der Stifter, Dr. Hedwig Hort und em. Prof. Dr. Waldemar Hort (ehemaliger Lehrstuhlinhaber für Allgemeine Pathologie und Pathologische Anatomie), folgende Stipendiaten ihre Bewilligungsurkunden überreichen (in Klammern die jeweiligen Reiseziele):

- Sascha Engeldinger (Ecuador)

- Nina Erdmann (Valle del Cauca/Kolumbien)

- Dirk Göbels (University of Virginia/USA)

- Jens Lorek (Buenos Aires und Yumbo/Kolumbien)

- Sigrun Schnurbusch (Goweko/Tansania)

- Peter Schröder (Italien und Spanien)

- Tanja Ziesemer (New York City/USA).

Die Hort-Stiftung wird von der Gesellschaft von Freunden und Förderern der Heinrich-Heine-Universität verwaltet.

Autor/in: R.W.
Kategorie/n: Pressemeldungen