Zum Inhalt springen Zur Suche springen

Konrad Henkel-Examenspreis
Sophie C. Schulenburg ausgezeichnet

Sophie Caroline Schulenburg erhielt heute den mit 5.000 DM dotierten Konrad Henkel-Examenspreis für den besten Abschluß in der Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät.

Im Rahmen einer festlichen Examensfeier der Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät bekamen heute 19 weibliche und 32 männliche Diplomkaufleute ihre Urkunden. Während der Veranstaltung wurde auch der mit 5.000 DM dotierte Konrad Henkel-Examenspreis verliehen. Die Auszeichnung für den besten Abschluß erhielt Sophie Caroline Schulenburg; Dr. h.c. Rolf Schwarz-Schütte (links im Bild), Präsident der Freundesgesellschaft der Universität, überreichte die Ehrung.

Pressebild

Die Preisträgerin wurde 1975 in Mettmann geboren. Sie studierte zunächst BWL an der Universität Würzburg, wo sie das Vordiplom ablegte, und wechselte 1995 nach Düsseldorf mit der Fächerkombination Marketing, Unternehmensführung und Ostasienwissenschaften. Ihre Diplomarbeit schrieb sie über "Mystery Shopping als Verfahren zur Beurteilung der Leistungsqualität - eine kritische Analyse". Während ihres Studiums absolvierte Sophie Caroline Schulenburg Praktika bei einer Werbeagentur in Paris und einer Unternehmensberatung in Madrid.

Ebenfalls wurde der Preis der Wirtschaftswissenschaftlichen Gesellschaft Düsseldorf für die beste Diplomarbeit des Semesters (Note 1,0) vergeben. Die Auszeichnung erhielt Yvonne Traxel für ihre Studie zum Thema "Der Abbau von Qualitätsunsicherheit durch die Kommunikationspolitik von Anbietern - eine informationsökonomische Analyse am Beispiel von Reiseveranstaltern".

Autor/in: R.W.
Kategorie/n: Pressemeldungen