Zum Inhalt springen Zur Suche springen

Neue Webseite bietet Unterstützung
Hilfe für Menschen aus dem Iran

Solidarität mit unseren Studierenden und Forschenden aus dem Iran: Viele von ihnen sorgen sich um das Wohlergehen ihrer Angehörigen und erleben große Unsicherheit angesichts der stark eingeschränkten Kommunikationslage. Im Namen aller Angehörigen der Heinrich-Heine-Universität veranlasste das Rektorat den Aufbau einer neuen, zweisprachigen Webseite mit Informationen und Unterstützungsangeboten.

Eine Person steht vor einer Wand Zoom

Eine neue Webseite verzeichnet Ansprechstellen und Unterstützungsangebote für Menschen aus dem Iran. Initiiert wurde sie von Prorektorin Prof. Dr. Heidrun Dorgeloh.

Übersichtlich sind hier die Studienberatung, das International Office und weitere Beratungsstellen aufgelistet. Für Forschende ist das Junior Scientist and International Researcher Center (JUNO) erste Anlaufstelle.

„Wer psychologische Unterstützung sucht, findet auf der Seite direkte Links: Für Studierende ist das die Psychologische Beratung der HHU und für Forschende die Psychotherapeutische Institutsambulanz (PIA)“, sagt Prof. Dr. Heidrun Dorgeloh, Prorektorin für Universitätskultur und Internationales. Außerdem ist StudyWell verlinkt, der digitale Beratungswegweiser.

Zur neuen Webseite

Autor/in: Redaktion/KK
Kategorie/n: INTRANET News, Aus der Hochschulleitung, Schlagzeilen